Wissenstest der Jugendgruppe

29. November 2019

(MZ) Heute fand der Wissenstest der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus Unterwaldbehrungen statt.
Thema war in diesem Jahr das "Verhalten bei Notfällen" mit Erklärung der Rettungskette & Absetzen eines Notrufes sowie Grundlagen der Ersten-Hilfe.
Die 34 Jugendlichen der Feuerwehren Bastheim, Frickenhausen, Oberstreu, Stockheim und Unter-& Oberwaldbehrungen mußten einen Fragebogen ausfüllen, einen Notruf absetzen und eine Erste-Hilfe-Übung durchführen.
Dank der guten Vorbereitung waren alle Jugendlichen erfolgreich und es konnten 13 Abzeichen Stufe 1 (bronze), 5 Abzeichen Stufe 2 (silber), 5 Abzeichen Stufe 3 (gold), 7 Abzeichen Stufe 4 (gold-blau), 3 Abzeichen Stufe 5 (gold-grün) und 1 Abzeichen Stufe 6 (gold-rot) durch den Stv. Kreisjugendwart Steffen Pfeiffer überreicht werden.