Kinderfeuerwehr

Was ist die Kinderfeuerwehr?

Die Kinderfeuerwehr soll eine Kinderspielgruppe sein, in der den Kindern spielerisch bestimmte Werte, wie zum Beispiel, was es bedeutet in einer Gemeinschaft zu sein und dass es wichtig ist, den Nächsten zu helfen, vermittelt werden. Selbstverständlich steht auch im Fokus, was in Notsituationen zu tun ist.

Die Kinderfeuerwehr soll das Interesse an der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr wecken, um Nachwuchs zu gewinnen.

Bei Treffen nehmen alle Kinder aus der Gemeinde Bastheim teil.
Die Treffen finden am 2. Samstag im Monat um 10:00 Uhr immer bei einer anderen Ortsteilfeuerwehr statt.

Bei Interesse bitte den Aufnahmeantrag abschicken und beim 1. Kommandanten einwerfen.

1. Kommandant
Sebastian Karl
Waldstraße 3
97654 Bastheim
sebkarl(@)gmx.de

Bist du zwischen 6 und 11 Jahren?

Willst du später ein richtiger Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau werden?

Hast du Lust auf:

Spiel und Spaß

Brandschutzerziehung

Maßnahmen zur „Ersten Hilfe“

Verkehrserziehung

Basteln

Erlebnistouren

Dann bist du bei der Kinderfeuerwehr genau richtig! Fülle schnell den Aufnahmeantrag aus und los geht es!