Wissenstest der Jugendgruppe

23. Oktober 2020
(MZ) 2 Kleingruppen unserer Jugend konnten diese Woche den Wissenstest der Jugendfeuerwehr 2020 ablegen.
Aufgrund der „C-Ampel“ mussten wir den Wissenstest ad hoc durchführen.  Er fand erstmals bei uns in der Feuerwehr und ohne benachbarte Jugendwehren statt.
Thema war in diesem Jahr „Schläuche, Armaturen & Leinen“. Es mußte ein Fragebogen ausgefüllt werden. In 2 praktischen Übungen mußten die Gerätschaften erklärt & zugeordnet sowie  ein Hydrant in Betrieb genommen werden.
Alle Jugendlichen bestanden den Wissenstest und erwarben die Wissenstestabzeichen in 1x „gold-rot“, 3x „gold-blau“, 2x „gold“ und 2x „bronze“✌️
Der Stv. Kreisjugendwart Steffen Pfeiffer war bei der Abnahme mit dabei und überzeugte sich von den Leistungen der  Jugendlichen.
Dank gilt den Jugendlichen & dem Jugendwartteam für ihr Engagement und Verständnis für „Umplanungen ohne Ende“, die es  überhaupt erst möglich machten den Wissenstest durchzuführen👍