Fortbildung in Bad Rodach & Karlstein

26. Oktober 2019

(MZ) Gestern & heute nutzten wir dazu um uns zu informieren und fortzubilden.

Gestern besuchten 3 Kameraden den Landkreisinfoabend des Kreisfeuerwehrverband Coburg bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach.
Dr. Markus Pulm von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe hatte die "Einsatztaktik für Führungskräfte" zum Thema.

Heute waren 2 Kameraden beim Tagesseminar "Elektromobilität & Speichertechnik" des Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg in Karlstein am Main zu Gast.
Dr. Rolf Erbe von der Berufsfeuerwehr Berlin, Jörg Heck von der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Felix Menzinger von der Berufsfeuerwehr München, Andreas Emge von der Freiwilligen Feuerwehr Karlstein sowie Vertreter von 3 Firmen der Speichertechnik stellten die Elektrotechnik vor und wie man Brände von Elektrofahrzeugen bekämpft. Sie gaben Hinweise zum Vorbeugenden Brandschutz bei der E-Technik und stellten anhand verschiedener Einsatzberichte vor wie man sich bei Einsätzen richtig verhält.

Die beiden Veranstaltungen waren sehr informativ und hervorragend organisiert👍
Wir konnten viele neue Informationen & Anregungen für unsere Übungen & Einsätze mitnehmen.