Schwerer Verkehrsunfall

📋THL 4; Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt

(MZ) Auf der Staatstraße 2292 kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW bei der noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Person wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit.

Die Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle aus, sicherten den Brandschutz und sorgten für die Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Kliniken transportiert.

Den Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung🙏

Den Ersthelfern ein Dankeschön für ihr beherztes Eingreifen👍

⚠️Die Staatsstraße 2292 Wollbach - NES ist bis auf weiteres gesperrt und die Umleitung erfolgt durch die örtlich zuständigen Feuerwehren⚠️

🚩Ein Hinweis an die Verkehrsteilnehmer: durch einige unvernünftige Verkehrsteilnehmer kam es zu Verzögerungen auf der Anfahrt zur Einsatzstelle!

Fahrzeuge wendeten und kamen uns entgegen und blockierten teilweise die Anfahrt😡

+++ Zwischenzeitlich erreichte uns die traurige Nachricht dass das einjährige Kleinkind aus einem der Unfallfahrzeuge im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist +++

Polizeibericht: PM des PP Unterfranken

Alarmierung ILS Schweinfurt
Einsatzstart 12. Januar 2023 07:30
Einsatzdauer 1,5
Fahrzeuge MTW
Alarmierte Einheiten 🚒FFw Bastheim: LF 16/16, MTW
🚒FFw Bad Neustadt: KdoW, LF 16/12, RW, TLF 16/25
🚒FFw Brendlorenzen: TLF 16/25, TSF, MZF
🚒FFw Heustreu: LF 8/6
🚒FFw Lebenhan: TSF-W
🚒FFw Wollbach: LF 10/6
🚒Kreisbrandinspektion: KBI 2
🚑Rettungsdienst: NEF, ELRD, 3 RTW
🚁Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg
🚓Polizei Bad Neustadt: 3 Streifenwagen; PI MET: Streifenwagen
FFw Salz war auch zu diesem Unfall alarmiert. Es kam fast zeitgleich zu einem zweiten Verkehrsunfall zwischen Salz & Niederlauer und die FFw Salz fuhr deshalb zum zweiten VU.