Brand Holzschuppen & Garage

Meldung: B3, Brand Garage

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand eines Holzschuppen der auf eine angrenzende Garage übersprang.

Im Innen- und Außenangriff wurde der Brand des Garagendaches und des Holzschuppen bekämpft.

Dabei wurden mehrere Atemschutztrupps, teilweise auch von der Drehleiter der Feuerwehr Bad Neustadt aus,  eingesetzt.

Durch einen Autofahrer und Nachbarn die auf den Brand aufmerksam wurden wurde der Notruf abgesetzt und die Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam gemacht. Die Bewohner konnten sich dadurch selbst ins Freie retten.

Den Nachbarn herzlichen Dank für das beherzte Eingreifen und für die Verpflegung an der Einsatzstelle sowie allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit (MZ)

PM des Polizeipräsidium Unterfranken

Bericht Feuerwehr Ostheim/Rhön