Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Aktives Mitglied werden

Du suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Du willst Dich selbst weiterentwickeln?
Du hilfst gerne Anderen? Du suchst Anschluss an die Dorfgemeinschaft?

Unsere Feuerwehr steht mit ihren aktiven Mitgliedern 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag bereit, um den Brandschutz und die schnelle Hilfeleistung im Notfall zu garantieren.

In der Not erwartet heute jeder Bürger, wie selbstverständlich und zu Recht, dass ihm schnellstmöglich und professionell Hilfe geleistet wird, aber immer weniger Bürger sind bereit sich dieser Aufgabe zu stellen.

Um dies auch in Zukunft sicherstellen zu können, benötigen wir engagierte Leute, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen und bei uns mitmachen.

Mitglied werden kann jeder Bürger von Bastheim, egal ob männlich oder weiblich, im Alter von 12 bis 65 Jahren. Von 12 bis 18 Jahren gehört man der Jugendfeuerwehr an und tritt mit dem 18. Geburtstag zur aktiven Wehr über.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm doch einfach mit unserem Kommandanten Sebastian Karl Kontakt auf oder komme bei einer unserer nächsten Übungen vorbei.

1. Kommandant
Sebastian Karl
Waldstraße 3
97654 Bastheim
sebkarl(@)gmx.de

Nicht gaffen - mitschaffen!

Förderndes Mitglied werden

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bastheim,

der „Verein Freiwillige Feuerwehr Bastheim“ hat sich zur Aufgabe gemacht, die Freiwillige Feuerwehr Bastheim als öffentliche Einrichtung der Gemeinde Bastheim zu unterstützen. Diese Unterstützung beinhaltet unter anderem die finanzielle Unterstützung. Hierdurch wird die Gemeinde Bastheim durch Ankauf von bzw. Zuschuss zu verschiedenen Geräten finanziell entlastet.

Durch diese Unterstützung konnte in der Vergangenheit die Schlagkraft der Feuerwehr Bastheim erhöht werden, ohne den gemeindlichen Haushalt zusätzlich zu belasten. Der „Verein Freiwillige Feuerwehr Bastheim“ würde sich freuen, Sie als Fördermitglied begrüßen zu dürfen, damit Ihre Feuerwehr auch in Zukunft für Ihr Wohl und Ihre Sicherheit allen Herausforderungen gewachsen ist.

Verein Freiwillige Feuerwehr Bastheim

Sebastian Karl